Links

Empfehlenswerte Seiten meiner Freunde, Mitmusiker und anderer tollen Sachen:

Heinz Hess und sein Art of June-Studio
"Produzier mich nett", doch, er hat es getan, ... und wie gut, in seinem tollen Studio in Ffm-Hausen. Nicht nur das, er hat auch mitgespielt, Tambourin und gesungen und aufgenommen, abgemischt, alles, Kaffee gekocht, Stückchen angeboten, wowhh, einfach phantastisch, Dank dir nochmals alter Kollege, ich drohe, mit wiederkommen. [mehr]

Eric Merz Mastering, er hat die neue CD "BUDUAP" gemeistert und die"14Dings"-CD soundmäßig veredelt (2014), auch hier nochmals Dank und Grüße in die Schweiz [mehr]

Dalterio Eventtechnik, lieber Joachim, dir und deiner Mannschaft ein großes Lob für den exzellenten Live-Sound bei unseren Konzerten (The Quinns). Ich hoffe, ich kann dich auch für meine Gigs in Zukunft buchen, natürlich alles ne Nummer kleiner. [mehr]

Ralf Wagner – Tonstelle Audioproduktionen, dieser Mann ist für meine erste Maxi-CD tontechnisch verantwortlich. Vielen Dank für deine Geduld, diesen "Mist" zu produzieren, hat Spaß gemacht. Natürlich auch, deine Arbeit am Mischpult während der Quinns Zeit, du hattest nie die Hoffnung aufgegeben und gekämpft, ein passablen Schlagzeugsound aus meiner Kiste rauszuholen. [mehr]

The Quinns – Beat Pop Rock, 60/70er Coverband aus dem Hanauer Raum, 7 Jahre war ich euer Drummer, danke für die schöne Zeit, wir haben viel erlebt und ich hab' einiges gelernt , nicht nur am Schlagzeug. Die Band hat gelebt und sie tut es wieder, alles Gute, wir sehn uns. Ding ding dong dong, ding ding dong de dong. [mehr]

Landratten – Akustik Rock aus der Wetterau: Olli Grommet, hey alter Schwede, wir haben zwar nur ein Jahr zusammengespielt, aber gut! War ne schöne Sache für mich, auch mit dir meinen Humor zu teilen, das machen wir weiter und ich werde dir immer wieder meine neuen Stücke vorspielen, da mußte mit. Viel Glück für die Landratten und gute Gigs. [mehr]

Willy Wagner, hallo Nachbar, wir wohnen auch nur 10-15 Kilometer weit auseinander. Ich konnte ihn 2015 für die thommesBand als Bassist gewinnen. Es war und ist für mich immer etwas Besonderes, mit nem richtigen Profi wie dir zusammenzuspielen, also so einer, der mit Rio Reiser gespielt hat, Xavier Naidoo und in der Edo Zanki-Band spielt u.s.w. u.s.w. Aber nicht nur deshalb, es gab und gibt auch immer wieder schöne, interessante Gespräche, schon während unserer gemeinsamen Landrattenzeit. Ein Austausch der Gedanken über das Leben, Beziehungen, Gott und ... sonst gibt's eigentlich nix.  Können und werden wir wieder machen, komm' auf'n Kaffee vorbei. [mehr]

Renate Gantz-Bopp, was für eine tolle Sängerin, welch eine Stimme. Sie lebt auch in der Wetterau. Du hast den Soul in die Nummer "Frieden auf Erden " gebracht, für deinen Charme und deine Wärme, fühl' dich umarmt. [mehr]

Die Musiker von der "14Dings"-CD:
Tilmann Höhn
– Gitarrist [mehr]
Wolfgang Stamm – Schlagzeug [mehr]
Andreas Manns – Bass [mehr]
Euch dreien nochmals danke für die gute Arbeit, schön eingespielt, so wollt' ich es haben.

Anselm Wild
... kenn ihn jetzt mehr als 2 Jahre, wir sind mehr als  reine Musikerkollegen und auch Nachbarn in Stockheim, nicht nur dass er ein richtig guter Schlagzeuger und Lehrer (Sambaband Muks Büdingen) ist, es ist seine humorvolle, lustige und doch auch lehrreiche Art des Unterrichtens, außerdem kann man mit ihm gut reden, lachen (sehr), Bier trinken. Ist viel wert, dank dir. [mehr]

Manfred Häder, ein Soulbrother von mir, dank' dir für die geile Gitarre beim "Kein Problem Blues Blues" auf der "BUDUAP"-CD.  Wir könnten mal wieder zusammen einen Gig machen. Wir hatten ne gute Zeit damals bei der "City Blues Band" und "Andex B". Mit dem Blues gings bei mir erst richtig los, Musik feelingmäßig zu verstehen, das hält bis heute an und bleibt auch so. [mehr]

Klaus "Mojo" Kilian,  großer blues-harp Spieler und Sänger der Frankfurter Matchbox BluesBand,  dank dir für dein phantastisches Solo beim Kein Problem Blues Blues auf "BUDUAP".

Konny Künkel, mein langjähriger Kollege, jetzt auch wieder der Gitarrist und Sänger in  unserer neuen Frankfurter Rhythm'n'Blues-Coverband "Big Time", Freund und damaliger Chef vom 2001-Laden in Ffm., ... wir könnten Bücher schreiben über den Spaß, den wir die lange Zeit bei der Arbeit hatten, ab und zu auch auf der Bühne, siehe Cover to Cover mit MANFRED HÄDER, wo ich schon mal mitgespielt habe. Wie schön war es, gerne zur Arbeit zu fahren, wir waren immer ein gutes Team, und du warst der Chef, knallhart, kompromisslos, nee, entschuldige, ... das war ein anderer.  [mehr]

Zweitausendeins-Laden Ffm., siehe unter KONNY KÜNKEL, mein Arbeitsplatz 34 Jahre lang, woanders hätten sie es mit mir auch nicht ausgehalten, vielen Dank für das Verständnis. [mehr]

Drumstation Reiner Lendel
, Best Drug- (äh, pardon!!), Drumdealer of the world. Dank dir für immer gute Beratung und Service, faire (sehr) Preise und den guten Kaffee. [mehr]

Guitarpoint: Detlef und Petra Alder, hallo Ihr beiden und das Team, es ist immer ein besonderes Erlebnis, bei euch einzukehren, in diese heilige Halle der Vintage guitars. Meine GIBSON- und MARTIN-Gitarren sind für mich einfach das größte, Hammerklang, ... ich muss euch einfach weiterempfehlen, ... nicht nur für Gitarrenfreaks, schaut euch diese Seite an!! [mehr

Samba-Band Fusao do Samba in Büdingen, es gibt uns auch bei youtube (Bahnhofsfestvideo Stockheim 2013 ab 13:22, da grooved es!) zu sehen. Die Band gibt es jetzt seit 2 Jahren, ich hab' einiges gelernt, ist halt ein bisschen anders als Rock´n´Roll. Vor allen Dingen auch pure Freude und die können wir ja hier in Deutschland mal gut gebrauchen. Sollte eigentlich jeder mitmachen, kann auch jeder mitmachen, auf geht's. [mehr]

Timbotunes, die Seite meines Sohnes Tim, er hat's echt drauf, ich bin mächtig stolz, wie gut er zeichnen kann. Weiter so! [mehr]

Frankfurt City Blues Band, war ne kurze aber schöne Zeit, intensiv. Ein echtes Highlight damals der Gig in Mailand und mit LOUISIANA RED in Wiesbaden. 2 meiner CD-Musiker, Tilmann Höhn und Wolfgang Stamm, spielen in dieser Band. [mehr]

Kulturhalle Stockheim, mein Wohnzimmer [mehr]

Harald Steinke, Betreiber meines Wohnzimmers und Kollege bei ROCKFOUR aus Altenstadt/Hessen. [mehr]

 

Martin Heil, mein Lieblingsgitarrist, Sänger und Nachbar. Wir kennen uns noch nicht so lange (2014)und deshalb bin ich besonders glücklich, dass du Zeit und Muse hast,  die thommes-Programm-Titel  mit zu erarbeiten und spielerisch zu gestalten. Außerdem spielt Martin u.a. bei "Roy Hammer & die Pralinées", "Trude und die halben Hemden",im Duo mit Ina Morgan, BIG TIME ( Rhythm'n'Blues, Frankfurt am Main ),  Homepage und Facebook.

Matthias Eckhardt, Bassist bei BIG TIME, langjähriger Kollege und Freund aus der frühen Frankfurter Zeit. Wir haben zusammen bei Hammerhai ( unter anderem mit Hans Ochs - Gitarre - und Johann Daansen - Gitarre ) gespielt. Matthias spielt gemeinsam mit Martin Heil bei Roy Hammer.

Norman Hess, Schlagzeuger und auch Nachbar. You got the groove! Auch Dir vielen Dank für Deine Mitarbeit in der thommes Band. Norman trommelt u.a. bei "Trude und die halben Hemden", Nuwanda, ex Big Gun ( AC DC coverband ), Rock-Diamonds,  Homepage und Facebook.

KD Wentz, studierter Bassist und vor allen Dingen guter Kumpel meines Sohnes Tim, natürlich auch ein Nachbar... Wir kennen uns schon etwas länger, KD war auch Bassist bei meinem ersten eigenen Projekt: Thomas-Bande, 2010-2011. Dank Dir für deine Unterstützung bei thommes. Schaut im Netz nach seinen Bands oder auf facebook. [mehr]

Ralf Morling (Morling Komm.), der Mann, der dieses hier alles in Grafik und Design gestaltet hat, „so muss eine Homepage aussehen“, Ralf, dir vielen Dank für diese schöne Seite, es ist echt klasse geworden, so werd' ich noch berühmt!! [mehr]

BIG TIME , Anfang des Jahres 2015 neu gegründete Coverband ( Rhythm'n'Blues, soulig, rockig ) aus Frankfurt am Main. Besetzung: Konny Künkel, Gitarre, Gesang ( siehe oben ) , Matthias Eckhardt , Bass ( Roy Hammer ), Hello Unverzagt , Keyboards, Gesang ( Flatsch ), Martin Heil , Gitarre,Gesang ( siehe oben ) und thommes am Schlagzeug. Wir sind feste am Proben, eine erste Kostprobe ist zu hören auf meiner Geburtstags-Jam-Session-Party am 03.06. in der Kulturhalle in Stockheim. Mehr Infos und Fotos kommen bald. Freut euch, uns machts ein Riesenspaß ! Infos unter: www.bigtimemusic.de   oder Facebook.