Biografie

Mein Name ist THOMMES, eigentlich Thomas Goerdten-Gleim, Jahrgang 1953, geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main.

Jetzt mal ganz kurz:
JUGEND: JA,  glücklich und aufregend
SCHULE: auch, sogar bis zum Abitur,   jedoch weniger aufregend

STUDIUM:  ...angefangen, aber Leben mit Musik war dann wichtiger
BERUF: 34 Jahre Verkäufer bei 2001 in Frankfurt, jetzt lerne ich  Rentner,  seit September 2016, wunderbar
FAMILIE: ... auch, natürlich,  gesund
HOBBIES: das, worum's auf dieser Homepage geht ... MUSIK, rockige singer/Songwriter Lieder mit der thommesBand, als Drummer in der BIGTIME rhythm'n'blues coverband aus Frankfurt am Main.  Außerdem liebe ich das Kabarett, am liebsten das politische, da kriegt man so schön den Spiegel vorgehalten und die Kritik am eigenen Lebenswandel um die Ohren gehauen. Außerdem spiele ich Tischtennis und  kick' noch für mein Leben gern, und zwar in der Fußball-Altherren-Mannschaft vom TSV Stockheim, und natürlich Blödsinn machen und erzählen, siehe Musik und Texte.

Ich lebe seit den 80er Jahren in der schönen Wetterau, 50 km nordöstlich von Frankfurt. Aus Überzeugung – Landfreak (... gibt's zum Anhören)

Angefangen mit der Musik habe ich im Alter von 13 Jahren, Beatmusik, Rock'n'Roll, genau die richtige Zeit für mich, Schlagzeug und Gitarre zu lernen von den Großen und berühmten Popstars, unsere Idole.

Ohne Beatles und Stones wär' ich jetzt wahrscheinlich Bankbeamter oder Versicherungsvertreter, was durchaus auch hätte funktionieren können, wer weiß? Dafür habe ich bei 2001 im Frankfurter Plattenladen mein halbes Leben lang gearbeitet, das war eine gute Übung und Vorbereitung für eine große Karriere, die ich garnicht mehr anstrebe, nur Spaß.

Ich trommele und spiele Gitarre seit dieser Zeit, habe mir alles selbst beigebracht, komponiere Stücke – eigene – unter größten Qualen ... und mit viel Spaß. Lieder, Songs, mit und ohne Text, deutsch oder hessisch – wie ich wünsche. Manche sind in einer Viertelstunde fertig, andere brauchen 5 Jahre und mehr. Und jetzt kann man sie hören und kaufen, hier und jetzt, ... wurde ja auch Zeit!

Wann und wie alles so in etwa ablief, wem ich wo begegnet bin in meinem bisherigen Leben, bitte unter Stationen nachlesen.