Musik

Hier ein paar Hörproben und Gedanken zur neuen CD "BUDUAP":

SÄNGER. Jetzt ist es amtlich und es soll und kann jeder wissen: ich bin kein Sänger. Aber ich singe für mein Leben gern, eben halt auch meine Lieder und so wie ich's kann. Und wenn mal ne falsche Note dabei sein sollte, dann ich kultiviere ich das hiermit, ... das wollt' ich euch mal singen.

MEIN NACHBAR. Gutes Thema, was Beziehungen und Kontakt betrifft. Natürlich bin ich mir selbst mein „liebster“ Nachbar, der aber natürlich auch seine Fehler und Schwächen hat. Mit einem guten Willen und einer Portion Selbstkritik kommt man doch mit jedem klar, man sollte es wenigstens versuchen.

TANZEN GEHN. Das ist ein Schlüssel für guten Kontakt. Bei aller Depression und Trauer, die wir in unserem Leben „erleben“ - das gehört einfach dazu -, gibt es diesen Weg um mehr Lebensqualität  und Spaß zu erfahren:  Bewegung, Bewegung zur Musik, Tanzen – geht auch allein,  noch schöner mit Partner, ... darf ich bitten!

GRIE SOSS. Ich wollte immer mal was im Dialekt – also frankfortterisch – machen, da kam die Idee bei ner Ansage während eines Auftritts, wo's um meinen Platz ging, wo ich lebe. Ich erzählte von Pflanzen, die vor meiner Haustür stehen, die ich hege und pflege. Der ein oder andere dachte natürlich sofort an leichte Drogen, ich aber ... an Grie Soss, Grün, Kraut, wie wär's denn? Die könnte man doch auch rauchen, so kam's ....

KEIN PROBLEM BLUES BLUES. Eigentlich bin ich ja von Haus aus – und auch Garten – Blueser. Da ich aber niemals in meinem Leben auf einer Baumwollplantage gearbeitet hab' oder von einer Lady „richtig“ mit großen Schmerzen verlassen wurde, wie soll ich da Blues singen und spielen? Also, ohne wirklich existenzielles Problem?
Da war das Thema geboren, ... mir geht es zu gut. Stimmt natürlich nicht so ganz, traurige Phasen gibt es auch, ich liebe einfach die Ironie. Er – mein Blues hier - ist authentisch geworden, vor allen Dingen durch die tollen Gäste, dank nochmal an Manfred und Mojo.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

14DINGS

Folgende 4 Titel erscheinen auf der Maxi-CD "14Dings":

FRIEDEN AUF ERDEN. Es geht um Kontakt zu den Menschen, meinem Mitmenschen, wie sieht der aus? Kommunikation und Kommunikation speziell in der Partnerschaft, ist sie fließend und unbeschwert? Findet sie überhaupt noch statt? Hören wir uns noch zu, haben wir uns noch was zu sagen? Hier eine ironische Überzeichnung, wenn man(n) oder frau aneinander vorbeireden und den andern dafür verantwortlich machen, wo doch ein gesunder Austausch nur möglich ist, wenn man/frau mit sich selbst im Reinen ist.

MANNO MANN, ein Ruf nach Anerkennung, hört mich, denn ich hab' was zu sagen, ich bin doch ein toller Kerl, genau wie jeder andere Mensch auch, Mann muss auch mal ein bißchen angeben. Männer sind einfach perfekt ...

DU KANNST MICH MAL, ... oder vielleicht doch nicht? In der Rolle des großen Charmeurs, Spießer mit Charme, mit genauen Vorstellungen vom Leben und Partnerschaft, Vorsicht ihr Frauen, solche Jungs gibts wirklich, ich hab' da auch meine Anteile in mir. Natürlich der einzig richtige Weg zur Partnerschaft, ich hab' viel allein gelebt!

DINGS MIT DIR, auch hier wieder der Wunsch und die Sehnsucht nach einem Partner, der mitspielt, mit dem man die schönen Seiten des Lebens genießen kann, Händchenhalten, eine schüchterne Annäherung ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die "14Dings"-Titel sind übrigens auch bei amazon, mp3 downloads und iTunes zu finden.

 

 

Natürlich gibt’s die CDs auch im Ganzen zu erwerben, Email an mich genügt.